Advanced Doctor Search




Login form

Search by speciality

Home » Files » Scriptorium Aventuris » Abenteuer

Das Geheimnis Der Verschwundenen Baronie

Das Geheimnis Der Verschwundenen Baronie "Salzerhaven. Was für ein Kaff. Zu allem Überfluss regnet es nun auch schon seit Tagen derart, dass man meinen könnte, der Meeresgott Efferd würde seinen heiligen Zorn über die Stadt ausschütten. Ihr alle wolltet eigentlich schon längst wieder auf dem Weg sein, aber bei diesem Regen ist selbst die gut ausgebaute Küstenstraße nur unter Mühen zu benutzen..." Das Abenteuer "DAS GEHEIMNIS DER VERSCHWUNDENEN BARONIE" spielt in Nostria richtet sich vor allem an angehende Spielleiter und versuhct möglichst viele Hilfestellungen zu geben. Dabei gibt es für alte Hasen ein paar Anspielungen auf die DSA Geschichte und ein gerütteltes Maß an "Spielerbashing - hoffentlich zum Amüsement des Meisters. Der hat es schließlich so schon schwer genug, wie ich meine. Das Abenteuer in 3 Akten startet ganz klassisch mit einem kleinen Dungeon-Crawler (samt unglaublich schlechten, von mir selbst gezeichneten Karten), leitet hinüber in einen langen, sehr offen zu gestaltenden Wildnis- und Reiseteil und endet in einem (hoffentlich auch an Ihrem Spieltisch) epischen Finale. Wenn auch für Aventurien und DSA 5 gedacht, kann das Abenteuer aber mit leichten Anpassungen natürlich auch leicht auf andere Systeme und DSA-Versionen übertragen werden. ACHTUNG! Durch eine etwas freiere Auslegung der Spielwelt ist das Abenteuer nicht sonderlich für Regelfanatiker und Aventurien-Puristen geeignet ACHTUNG! Das Layout ist nicht ganz da, wo ich es hätte haben wollen oder wo es hätte sein können. Dies liegt ebenso an fehlenden Programmen wie an der totalen Unfähigkeit des Autors (mir) in diesem Bereich. Ich hoffe, man wird trotzdem damit leben (und arbeiten) können.

СКАЧАТЬ С СЕРВЕРА